Norbert Baumgartner - Innsbruck

Adresse: Eduard-Bodem-Gasse 11, 6020 Innsbruck, Österreich.
Telefon: 6644045255.
Webseite: 2radteam.at.
Spezialitäten: Motorradwerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 27 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.5/5.

Ort von Norbert Baumgartner

Es ist unser Vergnügen, Ihnen über Norbert Baumgartner zu berichten, eine herausragende Persönlichkeit in der Motorradbranche. Sie finden ihn unter der Adresse Eduard-Bodem-Gasse 11, 6020 Innsbruck, Österreich. Es erreichbar unter der Telefonnummer 6644045255 und online auf der Website 2radteam.at.

Die Spezialität von Norbert Baumgartner liegt eindeutig in seiner Motorradwerkstatt. Hier wird Leidenschaft für Motorräder mit Fachwissen und Erfahrung auf eine Art und Weise verbunden, die nur wenige beherrschen. Wenn Sie also auf der Suche nach einem Experten für Motorradreparaturen, -wartungen oder -umgestaltungen sind, dann sind Sie bei Herrn Baumgartner genau richtig.

Ein weiterer Vorteil seiner Werkstatt ist der behindertengerechte Eingang und Parkplatz. So ist sichergestellt, dass jeder Kunde bequem und ohne Einschränkungen Zugang hat. Diese Inklusivität ist ein wichtiger Aspekt, der zeigt, wie sehr Norbert Baumgartner die Bedürfnisse seiner Kunden schätzt und berücksichtigt.

Bisher hat Herr Baumgartner auf Google My Business 27 Bewertungen erhalten, was für ein Unternehmen in seiner Branche durchaus bemerkenswert ist. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.5/5. Diese Zahlen sprechen für sich und verdeutlichen die hohe Qualität seiner Arbeit und den Service, den er bietet.

Bewertungen von Norbert Baumgartner

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Nico Neumann
1/5

Hier besser kein Vertrauen deponieren!

Ab dem vereinbahrten Termin dauerte es noch unglaubliche weitere vier Monate, bis es letztlich abholbereit war. (Benzinpumpe, Ausgleichsbehälter Bremse, Vergaserreinigung, Vibrationsdämpfer, Gummilagerung Schwinge, Federring Kupplung, Pickerl)
Das Gesamtergebnis unzufriedenstellend. Das Fahrzeug weißt nun zusätzliche Schäden an der Karosserie auf, Lenkerverkleidung klappert, ist verzogen und sitzt lose, (was sie vorher nicht tat, keine Schrauben mehr eingesetzt), Schraubenköpfe am Motordeckel plötzlich ohne Profil zum Ansetzten, müssen also mit Spezialwerkzeug entfernt werden,.
Ein offensichtlicher Mangel am hinteren Federbein (unangezogene Schraube an der Aufhängung) wurde komplett übersehen. So dürfte überhaupt kein Pickerl ausgestellt werden, auch echt gefährlich, sollte sich hier ein Schraubenbolzen bei hoher Geschwindigkeit lösen, Spiegel war nicht fest angeschraubt, an der Verkleidung überall ölig dreckige Abdrücke,..

Nach einer Konfrontation wurde mir entgegnet, was ich eigentlich möchte, könne ja einen Gutachter beauftragen. (hier müsste ich im Vorhinein also bereits dokumentiert haben, was im Nachhinein nicht mehr passte, an so etwas denkt doch kein aufrichtiger Kunde)

Desweiteren wurde mir unterstellt, dass ich im Nachhinein absichtlich die Mängel verursacht hätte, um sie anschließend zu reklamieren..

Fazit:
Besser wo anders hingehen, wo mit mehr Know How und Wertschätzung an Fahrzeugen gearbeitet wird.

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Hermann Wackerle
5/5

…habe heute zu dem schon vor längerer Zeit vereinbarten Termin meine BMW zum Service/Pickerl gebracht. Wurde freundlich empfangen…wurde telefonisch verständigt und konnte das Motorrad kurz vor 12 Uhr wieder abholen. Hab auch schon für Oktober einen Termin in Aussicht um mal ein größeres Service bei meinem Oldtimer machen zu lassen. Also von meiner Seite her hat alles bestens geklappt…….

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Sebastian Huber
1/5

Als ich das Moped termingerecht um 9 Uhr früh vorbeigebracht habe, klemmte leider der Spanngurt, welcher das Moped fixierte, weswegen der Inhaber der Werkstatt meinen Spanngurt durchschneiden wollte. Aus meiner Sicht eine seltsame Art, mit fremdem Eigentum umzugehen.

Unglücklicherweise hatte ich die Unterlagen für die Erstellung des Gutachtens vergessen. Der Inhaber meinte, dass er sich jetzt mal das Moped ansehen und sich dann bei mir melden würde. Die Unterlagen hätte ich dann später mitgebracht, wenn ich nicht erst um knapp vor 18 Uhr und erst auf meine Initiative, den Inhaber anzurufen, die Auskunft erhalten hätte, wie es um das Moped bestellt ist. Sowas kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich zwei Wochen im Vorfeld telefonisch abgeklärt hatte, dass der Sprinter für den Transport nur für einen Tag gemietet war!

Als Draufgabe wollte mir der Inhaber noch erklären, dass ich das Moped nicht mehr abholen könne, weil er um 18 Uhr die Werkstatt schließt. Nachdem ich ihn über die Mietdauer des Sprinters nochmals aufgeklärt hatte, ließ er mich das Moped dann doch abholen, jedoch ohne Gutachten, weil hierfür eben die Unterlagen fehlen würden. Das Gutachten wäre jedoch trotzdem zu bezahlen.

Da ich meine Bedenken hatte, ein Gutachten zu bezahlen, obwohl es noch nicht vorliegt, schlug ich vor, das Moped zwar schon mitzunehmen, jedoch die Zahlung auf den darauffolgenden Tag zu verschieben, damit ich auch die entsprechenden Unterlagen nachreichen könne. Als Rückversicherung hätte ich meinen amtlichen Personalausweis dort gelassen. Dieser Vorschlag war schlussendlich Auslöser einer hitzigen Diskussion. Wohlwissend, dass ich durch den Mietwagen unter Zugzwang bin, beharrte der Inhaber in einem unmöglichen Ton auf seinem Standpunkt, die Mopedschlüssel einzubehalten, wenn ich nicht bezahle, weswegen ich dann doch nachgeben musste (für meine unangebrachte Reaktion, den Inhaber als faul zu bezeichnen, habe ich mich umgehend entschuldigt). Widerwillig half er mir dann, das Moped in den Sprinter zu laden, weil er seiner Aussage nach sonst ausrasten würde, wenn ich mich noch länger hier aufhalten würde.

Am nächsten Tag habe ich dann das Gutachten erhalten. Auf die Frage, warum aus dem Moped Öl austritt, entgegnete der Inhaber, dass er hierfür das Moped zerlegen hätte müssen. Dies empfand ich ebenfalls als ärgerlich, da ich auf Grund dieses Mangels überhaupt einen Termin vereinbart habe und natürlich die Ursache wissen wollte. Somit wurde mir etwas in Rechnung gestellt, was ich als Laie mit freiem Auge erkennen konnte.

Fazit: Ich bin noch nie mit einer derart unfreundlichen, wenig zuvorkommenden und unzuverlässigen Dienstleistung konfrontiert worden.

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Johannes Aichinger
1/5

Wollte eigentlich nur zwecks einer kleineren Reparatur anfragen, die Herr Baumgartner nicht machen wollte (an sich ja kein Problem). Bei genauerer Nachfrage über seine Einschätzung zur Reparatur und wohin ich mich wenden könnte reagierte er sehr abweisend und meinte, es sei nicht sein Problem.
Unsympatischer Eindruck.

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Elena Juen
5/5

Ich war jetzt schon öfters mit meinem Moped bei ihm. Vielleicht nicht der billigste, aber er hat seinen Job bis jetzt immer noch sehr ordentlich gemacht! Kann ich empfehlen!

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Rudi Lindner
5/5

Professionell,Rasch,Fairer Preis,Herz was willst du mehr

Norbert Baumgartner - Innsbruck
daNi L
5/5

Mein Motorrad und ich sind schon länger Kunde bei Norbert und wir sind auch immer zufrieden mit seiner Arbeit.

Norbert Baumgartner - Innsbruck
Merve Asik
1/5

Ich würde ihn nicht empfehlen. Er verlangt für die Reperatur zu viel, macht sei Arbeit auch nicht richtig.

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