Fürst Autohaus - Memmingen

Adresse: Münchner Str. 14, 87700 Memmingen, Deutschland.
Telefon: 83312857.
Webseite: autofuerst.shop.de
Spezialitäten: Fahrzeugzubehörgeschäft, Autowerkstatt, Händler für Elektroroller, Motorrollerhändler.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 53 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von Fürst Autohaus

Fürst Autohaus Münchner Str. 14, 87700 Memmingen, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Fürst Autohaus

  • Montag: 09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Dienstag: 09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Mittwoch: 09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Donnerstag: 09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Freitag: 09:00–12:00, 13:30–17:00
  • Samstag: 10:00–12:00
  • Sonntag: Geschlossen

Fürst Autohaus ist ein vielseitiges Unternehmen in Memmingen, das sich auf die Bereiche Fahrzeugzubehör, Autowerkstatt, Elektroroller und Motorrollerhändler spezialisiert hat. Mit einer langjährigen Erfahrung im Markt und ausgezeichneten Servicequalitäten, hat Fürst Autohaus sich einen guten Ruf in der Region erarbeitet.

Die Adresse des Unternehmens lautet Münchner Str. 14, 87700 Memmingen, Deutschland. Sie können das Unternehmen auch einfach unter der Telefonnummer 83312857 erreichen oder per E-Mail an [email protected]. Die Webseite des Unternehmens ist autofuerst.shop.de.

Fürst Autohaus bietet seinen Kunden einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz, um ihre Barrierefreiheit zu gewährleisten. Die Zahlungsmethoden, die akzeptiert werden, sind Debitkarten, Kreditkarten und Kreditkarten.

Bisher hat Fürst Autohaus 53 Bewertungen auf Google My Business erhalten, wobei die durchschnittliche Meinung bei 4,4 von 5 Sternen liegt. Dies zeigt, dass das Unternehmen ein hohes Maß an Zufriedenheit bei seinen Kunden erreicht hat.

Die Spezialität von Fürst Autohaus ist die breite Palette an Produkten und Dienstleistungen, die sie ihren Kunden anbietet. Für Fahrzeugzubehör finden Sie hier alles, was das Herz begehrt, und die Autowerkstatt ist bestens geeignet, um Ihr Fahrzeug in bester Form zu halten. Zudem sind sie Händler für Elektroroller und Motorroller, sodass Sie hier alles finden, was das Herz begehrt, wenn es um die Welt der Roller geht.

Fürst Autohaus ist nicht nur ein Geschäft, sondern ein Partner, der Ihnen bei all Ihren Bedürfnissen rund ums Auto zur Seite steht. Daher empfehle ich Ihnen, sich das Unternehmen einmal genauer anzuschauen und bei Bedarf die Zusammenarbeit aufzunehmen. Gerne können Sie sich auch direkt auf der Webseite autofuerst.shop.de umfassende Informationen über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie Kataloge und Angebote herunterladen. Kontaktieren Sie Fürst Autohaus für all Ihre Auto- und Rollerbedürfnisse und profitieren Sie von ihrer Erfahrung und Kompetenz.

👍 Bewertungen von Fürst Autohaus

Fürst Autohaus - Memmingen
Test W.
3/5

Das war meine zweite und vorerst letzte Bestellung im Onlineshop vom Autohaus Fürst. Auf Emails wird grundsätzlich nicht geantwortet (zumindest nicht auf meine).

Ich habe Differentialöl bestellt. Laut Anleitung müssen beim Wechsel des Öls auch die Dichtringe erneuert werden. Leider gibt es die Dichtringe nicht im Shop und so fragte ich per Mail nach. Wie gesagt keine Antwort erhalten. Anscheinend ist der Kunde hier nicht so viel Wert, als dass man mit ihm kommuniziert.
Auf meine vorherige Mail mit der Frage, warum das Paket noch nicht da ist, kam auch keine Antwort.

Da auch sonst kein Onlineshop die Dichtringe hat, musste ich selbst die Teilenummern recherchieren und bei meinem örtlichen Händler bestellen. Dort kaufe ich dann auch nächstes Mal das Öl 🙂

Also: Difföl anbieten, ohne auch die Dichtringe im Shop zu haben, macht keinen Sinn.

Schlechter Service. Schade.
Für die korrekte (wenn auch nicht besonders schnelle) Lieferung gibt es 3 Sterne.

Edit: Auch mehrere Wochen später hat man nicht mehr auf meine Mails reagiert. Die einzige Reaktion ist hier die Antwort des Inhabers nach dem Motto „uns egal, kaufen sie ruhig woanders“.

Fürst Autohaus - Memmingen
Jan K.
1/5

Ich hatte meine Räder bei meinem eigentlichen Stamm-Autohaus wechseln lassen. Nun wird einem immer empfohlen, dass die Räder nach einer Fahrt von 50-60 Km nachgezogen bzw. kontrolliert werden müssen.
Jedoch hätte ich es zeitig nicht mehr geschafft bei meinem Stamm-Autoaus vorbeizuschauen.
Daher und auf Empfehlung meines Stamm-Autohauses wollte ich meine Räder bei diesem Autohaus (wobei beide von der Größe und dem Service meilenweit voneinander entfernt sind) nachziehen lassen.
Nachdem es nicht mal irgendwo eine Parkmöglichkeit gab, blieb mir nichts anderes übrig, als mein Fahrzeug an der Straßenseite zu parken.
Als ich dann das Autohaus betreten hatte, dauerte es einen kurzen Moment bis ich von einer älteren Dame in Empfang genommen wurde. Diese erkundigte sich auch nach meinem Anliegen.
Kurz nachdem ich erwähnt hatte, dass meine Räder vor kurzem gewechselt wurden, fragte sie mich wer diese denn gewechselt hätte.
Die Frage machte mich zwar stutzig aber ich erwähnte eben mein Stamm-Autohaus.
Ich konnte gerade noch dazu ansetzen, dass es lediglich um das Nachziehen ginge, da fiel sie mir bereits ins Wort und meinte, dass sie aktuell keinen hätte, der das machen könnte, da es nur einen Mechaniker gäbe und der mache aktuell schon genügend Überstunden. Zudem müsse da noch ein Unfallfahrzeug in Ordnung gebracht werden und man hätte kurzum keine Zeit (Lust?).
Es fiel dann auch noch eine Bemerkung, dass der Hinweis mit den 50-60 Km nur als Sicherheit für die Werkstatt diene, falls doch mal was sein sollte.
Damit war das Gespräch auch beendet und ich verließ dieses Autohaus.
Dieses Autohaus würde ich selbst wenn mein Auto davor stehen bleiben und sich nicht mehr vom Fleck bewegen würde nicht mehr aufsuchen, da dieses Verhalten einem potentiellen Kunden gegenüber absolut unangebracht war.
Ich als Kunde kann nichts dafür, dass Ihre Personalplanung nicht hinhaut und Sie deswegen unter Personalmangel leiden. Zumal ich das bisher in keinem anderen Autohaus erlebt habe, dass ein Kunde mit einem Anliegen, das max. 5 Minuten gedauert hätte, wegen Personalmangel weggeschickt wird.
Ich selbst arbeite auch mit Kunden und selbst wenn alle meine Kollegen nicht mehr da wären würde es mir absolut nicht in den Sinn kommen die Kundschaft deswegen fortzuschicken. Das merken sich die Kunden und kommen, solange es genug Alternativen, gibt nicht mehr.

Fürst Autohaus - Memmingen
Gilles K.
5/5

Sehr schneller internationaler Versand, sehr schneller Kontaktaustausch. Absolute Empfehlung!

Fürst Autohaus - Memmingen
Karlheinz D.
5/5

Habe für den Suzuki Jimny HJ Motoröle und Wartungsteile schicken lassen. Da ich für unsere weiteren Fahrzeuge jährlich Motoröle seit vielen Jahren von diversen Plattformen schicken lasse, habe ich den Vergleich. Noch kein Anbieter hat so vorbildlich und toll verpackt den schnellen Versand abgewickelt wie das Autohaus Fürst. Alles zu 100 Prozent verpackt! Bekam von anderen Anbietern bereits undichte Behältnisse (Karton durchgeweicht) oder total verbeulte Blechdosen (Motul) übersandt.

Fürst Autohaus - Memmingen
Stefan L.
5/5

Haben gestern unser neues Auto abgeholt. Kauf Abwicklung total unkompliziert und schnell. Kompetente Beratung und Einführung echt ein super Team. Fühlen uns sehr gut aufgehoben und kommen wieder. Gruß auch an den kleinen Hund 🐕😂
Weiter so.

Fürst Autohaus - Memmingen
Andreas S.
5/5

Einfach nur Spitze 👍
Super sympathisch, absolut kundenfreundlich, Ware immer top Qualität, und sehr kulant.
Probleme werden unkompliziert gelöst.
Wenn was nicht passt oder nicht gefällt hilft Frau Fürst sofort weiter.
Dieses Geschäft ist für mich einfach einzigartig. Nochmal ein besonderes Dankeschön an Frau Fürst für den reibungslosen Umtausch der spurplatten.
Finde es toll dass es noch so etwas gibt.
Macht weiter so.
LG Andreas Spandl

Fürst Autohaus - Memmingen
R K.
1/5

Im Vorbeifahren habe ich gesehen, dass die Firma Auto Fürst vermeintlich geöffnet hat, da sich ein Mann bei geöffnetem Werkstatttor darin aufhielt. Da ich Interesse an einem Fahrzeugkauf „hatte“ hielt ich bei dieser Gelegenheit an, mit dem eigentlichen Sinn ein Fahrzeug mit Schneepflug zu erwerben.
Um mit Mann Kontakt aufzunehmen, habe ich mich erdreistet, die Türschwelle des geöffneten Werkstatt Tores zu überschreiten. Der Mann belehrte sofort ohne Begrüßung, ob ich das Schild nicht gesehen habe, völlig erschrocken entgegnete ich, was er denn meine? Er zeigte mit selbstsicherem Auftreten auf ein Schild, auf dessen stand, dass der Werkstattbereich nicht betreten werden darf. Ich habe das Schild wirklich nicht gesehen, außerdem war die Halle leer, kein Betrieb, ich selbst Handwerksmeister und in 3 Meter Entfernung jemand, der mir vermutlich weiterhelfen kann. Nachdem innerhalb von wenigen Sekunden die Kunden- Lieferantenbeziehung auf ein völlig neuartiges Niveau gehoben wurde, wollte ich es nicht unversucht lassen meinen zuvor gehegten Wunsch auszusprechen, ein Fahrzeug mit Schneepflug zu erwerben. Abermals wurde mir eine Lehrstunde zu teil mit den Äußerungen, dass keine Fahrzeuge verkauft werden und umbauten lediglich auf Kundenwunsch durchgeführt werden. (Danke nochmals für den netten Umgangston). Auch über die kompetente Aussage, wenn Sie doch schon vor mir stehen, Beratungstermin über das Internet gebucht werden könnten und Sie im Grunde „rappelvoll“ sind.
Liebes Autohaus Fürst, ich bedanke mich für alle diese Belehrungen, insbesondere Ihre Fähigkeit mit Offenheit, Freundlichkeit und dass vermögen auf die jeweiligen Bedürfnisse des Kunden einzugehen.

Seiens mer bitte nicht bös, aber gerade als Geschäftsmann, kann man so keinen Neukunden empfangen, ich habe mich richtig geärgert, Sie überhaupt aufgesucht zu haben.

Fürst Autohaus - Memmingen
Thomas M.
5/5

Bei Zubehörteilen für Suzuki Automobile ist Fürst Autohaus die erste Adresse. Große Auswahl, guter Online Shop, schneller Versand und zeitnahe, kompetente Beratung und Antwort auf Rückfragen. So soll es sein.

Go up