Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)

Adresse: Bleicherstraße 4, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland.
Telefon: 8315402580.
Webseite: europcar.de
Spezialitäten: Mietwagenanbieter, Lieferwagenvermietung.
Andere interessante Daten: Bezeichnet sich als „von Frauen geführt“, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 212 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von Europcar Kempten Dolders

Europcar Kempten Dolders Bleicherstraße 4, 87437 Kempten (Allgäu), Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Europcar Kempten Dolders

  • Montag: 07:30–18:00
  • Dienstag: 07:30–18:00
  • Mittwoch: 07:30–18:00
  • Donnerstag: 07:30–18:00
  • Freitag: 07:30–18:00
  • Samstag: 08:00–12:00
  • Sonntag: 09:00–11:00

Europcar Kempten Dolders: Eine Empfehlung für Autovermieter

Einige Highlights von Europcar Kempten Dolders, gegründet an der Bleicherstraße 4 in 87437 Kempten (Allgäu), machen dieses Unternehmen zu einer hervorragenden Wahl für Autovermieter in der Region. Die Adresse ist einfach zu finden, und das telefonische Kontaktieren ist dank der Nummer 8315402580 sehr unkompliziert.

Auf der Webseite europcar.de finden Sie umfassende Informationen zu den angebotenen Dienstleistungen, Fahrzeugen und besonderen Angeboten. Besonders hervorzuheben ist die Spezialität von Europcar Kempten Dolders: die Vermietung von Lieferwagen. Dies ist eine erstklassige Option für Unternehmen und Privatpersonen, die zusätzliche Transportlösungen benötigen.

Eine der besonderen Eigenschaften dieses Europcar-Standorts ist, dass er sich als von Frauen geführt bezeichnet. Dies deutet auf ein familiengeführtes Unternehmen hin, das möglicherweise einen besonderen Wert auf Kundenorientierung und Service legt. Ein weiterer positiver Punkt ist der rollstuhltaugliche Parkplatz, was für Personen mit eingeschränkter Mobilität eine große Erleichterung darstellt.

Die Bewertungen auf Google My Business spiegeln eine durchschnittliche Meinung von 3,9/5 Sternen wider, basierend auf 212 Bewertungen. Viele Kunden loben das "super freundliche Personal" und den "top Service" sowie die "immer wieder gerne empfohlene" Sauberkeit der Fahrzeuge. Diese positiven Rückmeldungen deuten darauf hin, dass Europcar Kempten Dolders einen ausgezeichneten Kundenservice bietet und darauf bedacht ist, die Erwartungen seiner Kunden zu übertreffen.

Für potenzielle Kunden ist es empfehlenswert, sich direkt auf der Europcar-Website europcar.de zu informieren, um die neuesten Angebote und Spezialeinstellungen für Mietwagen sowie Lieferwagen einzusehen. Das Team von Europcar Kempten Dolders ist sicherlich bereit, Ihnen bei der Auswahl des richtigen Fahrzeugs und der Planung Ihrer Mobilitätsbedürfnisse behilflich zu sein.

👍 Bewertungen von Europcar Kempten Dolders

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Leyenda1981
5/5

Super freundliches Personal. Topp Service absolut saubere Fahrzeuge. Immer wieder gerne

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Maximilian M.
1/5

Ich hatte mir einen Iveco Transporter für unseren Umzug gemietet. Der Transporter wurde mir im Dunkeln und völlig vereist und auch teilweise zugeschneit übergeben, auch die Frontscheibe war völlig zugefroren. Im Fahrzeug war nur ein kaputter Eiskratzer vorzufinden, mit dem ich 20 Minuten lang bei laufendem Motor habe, das Fahrzeug zu enteisen. Das Foto habe ich aufgenommen, nachdem ich es bereits enteist hatte. Am Fahrzeug waren schon sehr viele Schäden an allen Seiten dokumentiert und der Zustand war damit wirklich nicht gut. Nach Rückgabe wird mir ein Schaden von ca. 2800 € angerechnet mit einem neuen Kratzer, den ich verursacht hätte. Glücklicherweise habe ich eine Selbstbeteiligung gebucht, sodass ich nicht den kompletten Schaden begleichen muss.
Ich bin stets vorsichtig mit dem Fahrzeug umgegangen und hatte beim Parken immer helfende Personen, die von draußen geschaut haben, dass ich nichts beschädige. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass der Schaden von mir stammt. Die mir zugesendeten Fotos vom Schaden wurden auch im Dunkeln aufgenommen und sind teilweise sehr verwackelt. Interessant ist auch, dass der Auftrag an den Schadengutachter erst im April Einging, die Fahrzeug Miete aber Mitte Januar stattfand.
Nachtrag vom 25.05.2024:
Auf die Anfrage im Kontaktformular wurde einfach gar nicht geantwortet.
Ich möchte noch ergänzen:
Eine Bearbeitungsgebühr von 95 € im Schadensfall bei einem Mietwagen ist im Verhältnis zum Schaden von 245 € sehr hoch, da sie fast 39% des Schadensbetrags ausmacht. In solchen Fällen könnte dies als unverhältnismäßig betrachtet werden, da die Bearbeitungsgebühr einen erheblichen Teil der Gesamtkosten darstellt, ohne dass dafür eine entsprechende Gegenleistung sichtbar ist. Kunden könnten dies als ungerechtfertigt empfinden, da die Bearbeitungsgebühr den tatsächlichen Schadensbetrag erheblich erhöht, was zu Unzufriedenheit und möglichem Misstrauen gegenüber dem Mietwagenunternehmen führen kann.

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Marcel U.
1/5

Da meine Bewertung von vor 3 Jahren ausgeblendet wurde und mich diese Erfahrung noch immer sauer macht, möchte ich die Bewertung nochmal veröffentlichen:

Achtung, hier geht einiges nicht mit rechten Dingen zu. Ich habe mir einen A3 für einen Tag angemietet um damit von Kempten nach Frankfurt und wieder zurück zu fahren. Alles ganz normal, also es ist nichts passiert, eine normale Autofahrt. Ich habe das Fahrzeug abends abgegeben und den Schlüsselkasten benutzt. Am nächsten Tag musste ich wieder dorthin um die Kaution abzuholen (weil abends keiner vor Ort war). Dann die Überraschung: angeblich hatte das Fahrzeug mehrere Schäden (Außenspiegel, Kratzer an beiden Türen, Stoßstange usw.). Das war natürlich absoluter Schwachsinn aber ich wurde beruhigt, weil ich ja eine Vollkaskoversicherung ohne SB abgeschlossen habe (mache ich immer). Dann wurde mir klar, dass mir Reparaturen untergejubelt werden sollten, die ich angeblich verursacht habe. Das war absolut nicht der Fall. Dort bei Europcar in Kempten laufen sehr krumme Dinger, weshalb ich dringlichst davon abrate, dort etwas anzumieten. Ich miete seit 2012 immer bei sixt (ohne Probleme) und Europcar war mal eine Ausnahme, aber dann direkt so etwas zu erleben ist ungeheuerlich. Noch kurz: das Fahrzeug wurde wohl repariert und auf den Papieren stehe ich als Verursacher, obwohl das nicht stimmt. Ich werde immer noch stinksauer, wenn ich daran denke.

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Nico K.
5/5

Ich habe sehr kurzfristig ein Fahrzeug im Austausch benötigt und mit wurde sehr schnell, geduldig und kompetent geholfen. Jeder der Mitarbeiter war sehr freundlich und hilfsbereit zu mir. Ich bin froh, das ich gestern Abend hier gestrandet bin und alles so unkompliziert geklappt hat.

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Michael S.
1/5

Ich bin nicht zufrieden. 2 Wochen bevor ich das Fahrzeug bräuchte , habe ich bei meiner hiesigen Station ( ca. 900 Km von Kempten entfernt) ein bestimmten Fahrzeugtyp bestellt. Es war für einen Montag bestellt. Am Freitagmorgen würde ich angerufen,das ich ein ähnliches Modell bekomme nur etwas kleiner. Ich habe zugestimmt. Dann habe ich kurz danach angerufen , ob mir das Fahrzeug vor Ort gebracht werden kann. Dies wurde mir bestätigt gegen eine Gebühr. Montag morgen würde ich angerufen , und nochmals nach der Lieferadresse gefragt. Nicht mal eine 1/2 Stunde später würde ich angerufen, das Fahrzeug stände erst am Dienstag zu Verfügung,ob dies auch noch ginge, erst als ich sagte ich muss mein Wohnmobil um 13:00 Uhr der Werkstatt übergeben und ich brauche das Fahrzeug früher, haben Sie sich was einfallen lassen. Um 12:30Uhr kam endlich ein Wagen, den ich für 10:30 bestellt hatte, nach zwei Unterschriften bekam ich den Autoschlüssel und weg waren Sie. Keine Einweisung und dann sah ich auch das statt bestellten Automatikgetriebe es sich um einen Schaltwagen handelte. Und noch eins, wer schonmal ein komplettes Wohnmobil einschließlich Matratzen komplett leerrl räumen musste der weiß , das es trotz Vorbereitung in einer halben Stunde nicht zu schaffen ist. Wofür habe ich ein Fahrzeug 2 Wochen vorher bestellt?

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Lea H.
1/5

Mir reicht es ! Diese Laden bekommt nix hin!
Wir haben im September ein Mietwagen für vier Tage gebucht, am Sonntag Nachmittag haben wir diesen wie vereinbart abgegeben. Da der Schlüssel erst Montag morgen abgeholt wurde, wurde uns dann neben dem noch offenen Betrag für zusätzliche km, auch noch fast 100€ zu viel abgebucht ! Die Begründung lautete dann wir hätten das Auto ja auch ein Tag später abgegeben ! Was ja nicht stimmt wir haben mit Bildern etc. versucht es zu klären und erhalten von Check24 immer mal nach 3-4 Wochen eine Antwort das Informationen fehlen ! So ein Quatsch die wollen das nicht aufklären und mir reicht es nie wieder bei dieser drecks Firma ! Verarschen ein nur … absolut mies

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Darius E.
5/5

Alles Top; schnelle Abwicklung und gute Infos der Mitarbeiterin vor Ort. Einwegmiete klappte perfekt und ohne nervige Überraschungen. Danke!

Europcar Kempten Dolders - Kempten (Allgäu)
Stefan B.
1/5

Bevor ihr ein Auto übergibt bekommt machts bitte Fotos von allen Schäden am Wagen sonst kommt am ende ihr dafür auf, wie leider es bei uns passiert ist. Mussten eine Sonderreinigung zahlen wegen gefühlt einen Krümmel, also merkt euch beim einsteigen die Schuhe ausziehen sonst direkt extra zahlen. Absolute Frechheit so mit seinen Kunden umzugehen. Hab selber beim Europcar damals gearbeitet und ich weiß wie es läuft. Nicht empfehlenswert diese Abzockbude

Go up