ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim

Adresse: Georg-Aicher-Straße 20, 83026 Rosenheim, Deutschland.
Telefon: 8031463724.
Webseite: autowerkstatt.atu.de
Spezialitäten: Autowerkstatt, Fachhandel für Autobatterien, Ölwechseldienst, Reifengeschäft, Fahrzeuginspektions-Service.
Andere interessante Daten: Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 884 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

📌 Ort von ATU Rosenheim - Kolbermoor

ATU Rosenheim - Kolbermoor Georg-Aicher-Straße 20, 83026 Rosenheim, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ATU Rosenheim - Kolbermoor

  • Montag: 08:00–18:00
  • Dienstag: 08:00–18:00
  • Mittwoch: 08:00–18:00
  • Donnerstag: 08:00–18:00
  • Freitag: 08:00–18:00
  • Samstag: 08:00–14:00
  • Sonntag: Geschlossen

Über ATU Rosenheim - Kolbermoor

Die ATU Rosenheim - Kolbermoor ist ein etablierter und zuverlässiger Ansprechpartner im Bereich der Auto-Instandsetzung und -Zubehörvertrieb. Mit Sitz in der Georg-Aicher-Straße 20, 83026 Rosenheim, Deutschland, bietet das Unternehmen eine breite Palette an Dienstleistungen und Produkten an, um seinen Kunden das Beste aus ihrem Fahrzeug zu entlocken.

Standorte und Kontaktinformationen

Die ATU Rosenheim - Kolbermoor ist leicht erreicht über die Adresse: Georg-Aicher-Straße 20, 83026 Rosenheim, Deutschland. Die Anfahrt ist problemlos dank des Rollstuhlgerechten Eingangs und Parkplatzes. Für Rückfragen oder Terminvereinbarungen steht der Kundenservice unter der Telefonnummer 8031463724 zur Verfügung. Die neuesten Informationen und Angebote finden Sie auf der Webseite: autowerkstatt.atu.de.

Spezialitäten und Dienstleistungen

Die Spezialitäten der ATU Rosenheim - Kolbermoor umfassen eine Autowerkstatt, einen Fachhandel für Autobatterien, einen Ölwechseldienst, ein Reifengeschäft und einen Fahrzeuginspektions-Service. Diese umfassenden Serviceleistungen zeigen die Kompetenz und Erfahrung des Teams an.

Service- und Bezahlmöglichkeiten

Zur weiteren Erleichterung und Bequemlichkeit der Kunden unterstützt die ATU Rosenheim - Kolbermoor verschiedene Sprachen, akzeptiert Debitkarten, Kreditkarten und bietet auch Mobile Zahlungen per NFC an. Dies zeigt die Flexibilität und den Kundenorientierten Ansatz des Unternehmens.

Bewertungen und Meinungen

Der ATU Rosenheim - Kolbermoor hat eine durchschnittliche Meinung von 3.7/5 bei 884 Bewertungen auf Google My Business. Eine typische Bewertung hebt die freundliche und kompetente Behandlung der Kunden bei der Batterie-Entsorgung und die Beantwortung von Fragen hervor. Customer satisfaction ist für das Unternehmen ein großes Anliegen.

Empfehlung

Für alle, die nach einem zuverlässigen und umfassenden Auto-Service suchen, ist die ATU Rosenheim - Kolbermoor eine hervorragende Wahl. Mit einer Vielzahl von Dienstleistungen und einer guten Ruf durch ihre Kunden warten die Experten der ATU Rosenheim - Kolbermoor auf Sie. Kontaktieren Sie sie heute über ihre Webseite autowerkstatt.atu.de für all Ihre Auto-Bedarf und -Instandsetzungsbedürfnisse.

👍 Bewertungen von ATU Rosenheim - Kolbermoor

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Blacky W.
5/5

Mir ging gestern meine Batterie kaputt, ich kam erst um 13 Uhr in Filiale an. Ich und auch die anderen Kunden wurde/n SUPER freundlich und ohne Hektik (weil kurz vor Feierabend) behandelt und mir wurde die Batterie auf Garantie getauscht. Auch alle anderen Fragen die ich noch hatte wurden sehr kompetent und freundlich Beantwortet. Da hat man als Fahrerin ein sehr gutes Gefühl das man sich auf die Leute dort verlassen kann. Gerne wieder!!

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
G T.
4/5

Ich kann die negative Erfahrung bei ATU Rosenheim nur bestätigen. Die telefonische Erreichbarkeit ist praktisch nicht existent, was es extrem frustrierend macht, nach Informationen zu fragen. Vor Ort war der Service ebenfalls enttäuschend – die Mitarbeiter wirkten überfordert und hatten offenbar keine Ahnung von den eigenen Systemen. Ich hatte Reifen online bestellt und eine Lieferzeit von 2-3 Tagen angegeben bekommen. Nachdem eine Woche verstrichen war, war ich das erste Mal in der Filiale und wurde vertröstet, man würde mich anrufen, sobald die Reifen da seien.

Eine weitere Woche später kam immer noch kein Anruf, also forderte ich einen anderen Mitarbeiter, der mir dann plötzlich mitteilte, dass es aufgrund angeblicher Lieferschwierigkeiten des Herstellers noch eine Woche länger dauern würde. Auch hier versprach man, mich zu benachrichtigen. In der angegebenen Woche erhielt ich erneut keinen Anruf und musste wieder in die Filiale kommen – plötzlich waren die Reifen doch da.

Das Fazit: Schlechter Service, keinerlei Erreichbarkeit und lange Wartezeiten, die absolut unnötig waren. Am Ende habe ich die Reifen bei einer anderen Werkstatt wechseln lassen. War der erste und letzte Kauf bei ATU – auf keinen Fall empfehlenswert!

*ERGÄNZUNG:
Aufgrund meiner Rezension hat sich der Werkstattleiter von ATU bereits nach zwei Tagen telefonisch mit mir in Verbindung gesetzt, um zu erfahren, was der Grund für diese schlechte Rezension ist. Dieser hat sich gerechtfertigt und mehrfach entschuldigt. Außerdem hat er sich direkt um eine Wiedergutmachung bemüht und nach Absprache mit dem Filialleiter einen Gutschein ausgestellt. Dies macht zwar das Geschehen nicht wieder gut, zeigt jedoch Präsenz und gibt mir als Kunde ein gutes Gefühl, weil ich ernst genommen wurde und das Gespräch gesucht wurde. Aus diesem Grund habe ich die 1-Stern Bewertung angepasst und diese Ergänzung verfasst.

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Philipp P.
3/5

Ich würde gerne 0 Punkte geben. Geht aber leider nicht. Reifen wurden bei 2 Autos montiert. An beiden Autos gibt es Reifen mit Druckverlust. Beim Versuch die Firma ATU zu erreichen, geht keiner ans Telefon. Das habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagen probiert. Beim Kundenservice per Mail, wurde ebenfalls nur geschrieben, ich bekomme einen Rückruf.
Seit 1 Monat keinen Rückruf erhalten.
Finger weg. Kundenservice quasi nicht vorhanden.

Nachtrag: Nach der Bewertung bei Google bekam ich einen Anruf von ATU.
Nachdem das Problem kostenfrei behoben wurde, sind es nicht mehr 0 Sterne sondern 3.
Als größtes Manko sehe ich jedoch hier, die nichterreichbarkeit, was einen in den Wahnsinn treibt.
Da muss definitiv Verbesserung her.

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Susanne F.
5/5

Ich habe einen neuen Satz Reifen benötigt. Dafür habe ich sofort einen Termin erhalten. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich. Leider sind alle ATU Filialen telefonisch nicht zu erreichen.

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Michi H.
1/5

1 Stern für den engagierten, freundlichen jungen Mitarbeiter am Empfang / an der Kasse. Vor ca. 2 Wochen habe ich einen Termin ausgemacht um 2 Reifen mit Montage und Wuchten zu kaufen. Der Preis für die Reifen war dann bei der Abholung geringfügig höher. Die Montage erfolgte gestern prompt zum vereinbarten Termin. Heute habe ich gesehen, dass beide Alufelgen tiefe Kratzer bis aufs Material haben. Geht gar nicht. Es gab auch keinen Hinweis, dass was schief gegangen sei.
Qualitative Arbeit sieht anders aus. Nie wieder. Das nächste Mal fahre ich ein paar Meter weiter, bezahle etwas mehr und am Ende passts. Wer wert auf sein Fahrzeug legt, ist hier leider falsch!

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Kevin Z.
3/5

Habe online neue Reifen für mein Auto bestellt und im Rahmen der Bestellung direkt einen Termin in dieser Filiale ausgemacht.
Beim Ankommen in dieser Filiale war von vier möglichen Annahmeplätzen nur einer besetzt und davor warteten bereits 10 Personen bedient zu werden. Wieso man keinen zweiten Schalter aufmacht, war mir schleierhaft und nicht nachvollziehbar.
Als ich es dann geschafft hatte und mein Auto abgegeben hatte wurde mir gesagt, dass es ca. eine Stunde dauern würde. Als ich nach einer Stunde wieder an der Filiale ankam, teilte man mir mit, dass die bestellten Reifen nicht auf die Felgen passen würden. Warum man mich nicht anrief und dies mitteilte, sondern wartete bis ich wieder da war, ist für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Der Fehler mit den Reifen lag allerdings bei mir und nicht bei ATU. Dennoch wurde versucht, passende Reifen zu finden, die auf die Felgen passten. Nachdem vier passende Reifen im Filialbestand gefunden wurden, erfolgte der Reifentausch ohne weitere Komplikationen und schnell. An der Kommunikation mit den Kunden sollte allerdings gearbeitet werden.

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Barbara S.
2/5

Habe das erste Mal eine Inspektion gemäß Hersteller bei ATU gemacht. Checkliste wurde fleißig abgehakt. Schraubverschluss im Motorraum vergessen, angebrochene Motorölflasche nicht richtig verschlossen in den Beifahrerfußraum gelegt. Nach der Inspektion kam eine Fehlermeldung wegen Kühlmittel, also nochmal hingefahren. Später beim Reifenwechsel in der Herstellervertragswerkstatt stellt sich raus, dass Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne und hinten erneuert werden müssen. Fazit: schlampige Arbeit und ohne Hinweise darauf, dass Reparaturen vorgenommen werden müssen. ATU beauftragen, um zu sparen, rechnet sich nicht.

Nach der Rezension von ATU eingeladen, das Auto nochmal zu bringen. Inspektion und Klimawartung wurden nochmal komplett neu gemacht. Der sehr freundliche Werkstattleiter hat sich entschuldigt und Gutschein gab es auch.

ATU Rosenheim - Kolbermoor - Rosenheim
Der F.
1/5

Telefonische Erreichbarkeit ist nicht gegeben. Außer Warteschleifenmusik und dem Angebot des Monats, im September eine Dachbox für nur 199,99€, bekommt man nichts zu hören. Kein Mitarbeiter nimmt das Gespräch entgegen. Nach 4 Versuchen a 15min hab ich aufgegeben. Dabei wollte ich nur herausfinden wie schnell sie zwei neue Reifen montieren können, da ich eine Reifenpanne hatte und vom ADAC dort abgeladen wurde. Sie zwingen mich also dazu, sehr viel Zeit einzuplanen, direkt vor Ort zu erscheinen und alles abzuklären. Mit viel Pech werd ich mich ganz hinten anstellen müssen, trotz des Aufwands alles rundherum organisieren zu müssen.

Einmal ATU, wahrscheinlich danach nie wieder. Sehr schade.

Go up