A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee

Adresse: Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland.
Telefon: 773292800.
Webseite: opel-schoenenberger.de
Spezialitäten: Autowerkstatt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WC, Mobile Zahlungen per NFC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.4/5.

📌 Ort von A. Schönenberger GmbH

A. Schönenberger GmbH Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von A. Schönenberger GmbH

  • Montag: 07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Dienstag: 07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Mittwoch: 07:45–12:00, 13:00–17:30
  • Donnerstag: 07:40–12:00, 13:00–17:30
  • Freitag: 07:45–12:00, 13:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die A. Schönenberger GmbH ist ein Autowerkstatt-Unternehmen, das sich in der Gewerbestraße 20, 78315 Radolfzell am Bodensee, Deutschland, befindet. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 773292800 erreichbar. Die offizielle Website des Unternehmens lautet opel-schoenenberger.de.

Die Spezialität der A. Schönenberger GmbH liegt eindeutig im Bereich der Autowerkstatt. Egal, ob Sie eine regelmäßige Wartung, Reparaturen oder andere Dienstleistungen rund um Ihr Fahrzeug benötigen - das Team von Schönenberger ist für Sie da.

Neben den hervorragenden Dienstleistungen bietet das Unternehmen auch zusätzliche Annehmlichkeiten für seine Kunden. Dazu gehören ein rollstuhlgerechter Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze, barrierefreie Toiletten und mobile Zahlungen per NFC.

Das Unternehmen hat insgesamt 42 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Bewertung bei 4.4/5 liegt. Die Kunden schätzen insbesondere die Professionalität, Freundlichkeit und die schnelle Hilfe des Teams.

👍 Bewertungen von A. Schönenberger GmbH

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
T. Müller
2/5

Wollte dort einmal ein Ersatzteil bestellen, weil es dort nicht am Lager war. Ich sollte gleich mehrere Stückzahlen kaufen, da man nicht einzeln bestellen könne. Beim Opel Händler in Singen war das dann kein Problem. Den Neuwagen Verkauf sowie die Werkstatt kann ich nicht beurteilen, da ich die Dienste nie in Anspruch genommen habe. Ich habe dann die Kfz Marke später gewechselt.

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
x y
5/5

Bin im Urlaub am Bodensee, auf der Reise trat ein sehr lautes quietschendes Geräusch auf. Gegen 11:00 Uhr rief ich in der Werkstatt an und bekam sofort für 13:00 Uhr einen Termin. Um 13:00 Uhr angekommen stellte der Meister fest, das ein Bremsbelag klemmt der die Geräusche verursacht. Nach Ca. 1 Stunde waren die Bremsen hinten trotz erst 30.000 Kilometer neu belegt und eingerichtet.
Das nenne ich für Freitag Mittag eine Supertolle Leistung, ich hatte vom ersten Telefonat bis zur Verabschiedung immer das Gefühl sehr gut bedient zu werden. Leider sind keine Erfahrungen bei anderen Autohäusern nicht so.

Somit nochmals meinen herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Problemlösung.

Schade das Ihr Autohaus nicht in meiner Nähe ist.

Gerhard Sturm

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Matthias Bereuter
5/5

Kann über die Autowerkstatt nichts sagen. Aber wir haben unseren Opel Astra dort gekauft.

Freundliche und kompetente Beratung durch den Chef. Auch bei weiteren Anliegen hat man (erfolgreich) versucht, uns zu helfen.

Empfehlenswert.

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Badischer Bub
1/5

Standort Radolfzell: Seit Hr. Klotz nicht mehr in der Werkstatt ist, sollte man lieber woanders hingehen. Ich war kürzlich dort wegen Geräsuchen beim fahren. Vom dortigen KFZ "Meister" wurde gesagt, "ist definitiv nicht das Radlager ,kommt von den Reifen". Nach aufsuchen einer freien Werkstatt stand nun fest, dass es das Radlager war. Sowas geht gar nicht und ist ein enormes Sicherheitsrisiko. Zudem sind sie extrem überteuert.

Standort Steißlingen: Dazu braucht man nicht viel schreiben, unfreundliches Personal und selten so arrogante Chefs gesehen. Bis zum Neuwagenkauf wird man wie ein König behandelt, danach überlegen sie, wie sie einem das Geld aus der Tasche ziehen können und Service gleich 0 .

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Pirmin
5/5

Wir benötigten dringend ein Ersatzteil für einen Opel Zafira. Frau Oelze hat sich hervorragend um unser Anliegen gekümmert. Ausserdem hat sie in ihrer Freizeit das Paket zur Post gebracht, damit es schneller bei uns ankommt. Inzwischen haben wir das Teil eingebaut und alles ist in Ordnung. Vielen herzlichen Dank für diesen hervorragenden Service.

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Georg Harder
5/5

Top Service: Eine Anfrage wegen Reifenschaden wurde schnell gehandelt. Ersatzreifen wurden
über Nacht bestellt und am folgenden Tag montiert. Freundlich, kompetent und kundenorientiert.
Danke!

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Karina Gloger
5/5

Ein großen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe, bei der Behebung eines Problems an unserem Wagen. Und somit war uns die Heimreise in den Norden Problemlos wieder gewährleistet, nachdem wir von einer anderen Werkstatt abgelehnt wurden. Danke.

A. Schönenberger GmbH - Radolfzell am Bodensee
Danny Maurer
1/5

Durch Zufall entdeckte ich einen Rover 75 beim Autohaus Schönenberger in Steißlingen. Das Auto stand zur Verschrottung. Eine Woche später kontaktierte ich den Senior Schönenberger und fragte nach was mit dem Rover passiert wäre. Der erklärte mir, dass er das Auto in Kommision übernommen hatte, es für 2000.- Euro verkaufen wollte an einen Interessenten. Doch bei einer sehr kurzen Probefahrt ( 2 Km ) blieb das Fahrzeug stehen und ließ sich nicht mehr starten. Der Rover wurde zurückgeschleppt und eine Diagnose ergab, dass der Kurbelwellensensor defekt wäre. Nach einigen vergeblichen Versuchen einen passenden Sensor zu finden, gab das Opel Autohaus auf. Soviel Unfähigkeit ist kaum noch zu glauben
Ich versprach dem Senior, dass ich einen Sensor finden würde, doch ich würde im Moment keine 500.- Euro für den Wagen bezahlen, da er noch einige andere Probleme hatte. ( Rost an beiden Schwellern, Rost am Kotflügel, Batterie alt und schwach, Stoßstange mit erheblichen Lackproblemen, Rücklicht defekt, und natürlich ohne TÜV). Da ich bereits 2 Rover hatte, wusste ich was die Reparatur in etwa kosten würde, und vor allem, wo ich Ersatzteile bekommen würde.So bestellte ich einen Sensor bei einem ehemaligen Rover-MG Händler, inkl.Kabel. Teile für den Rover gibt es nach wie vor wie Sand am Meer.
Dieser wurde eingebaut und der Motor lief einwandfrei. Zwischenzeitlich setzte ich mich mit dem 77 jährigen Vorbesitzer in Verbindung und sagte ihm, das ich den Rover gerne hätte und diesen auch wieder in Ordnung bringen würde. Dieser freute sich sehr, und versprach mir das Fahrzeug für einen Euro zu verkaufen. Zwischenzeitlich organisierte ich noch die weiteren notwendigen Teile und wollte das Auto, bzw die Papiere und die Schlüssel holen. Doch der Senior gab mir zu verstehen, das er noch Forderungen an den Vorbesitzer hätte und mir nichts aushändigen würde. Nach Rücksprache mit dem Vorbesitzer erfuhr ich daß die Fa. Schönenberger dem Vorbesitzer die Abschleppkosten und Benzin berechneten. 106.- Euro!!! Eine Unverschämtheit in meinen Augen. Heute erfuhr ich meine Rechnung für den Einbau des Sensors. 175.- Euro!!
Nicht nur das der Betrag so niemals stimmen kann, nein auch die ausgeschriebene Rechnung ist vollkommen falsch, da ein Einbau des Nockenwellensensor aufgeführt wird, welche nicht stattfand. Ich bezahlte zwar den Betrag, aber ich werde von der KFZ Schiedstelle prüfen lassen, ob das korrekt ist. Ein Sensor muss nur eingesteckt werden, da gibt es nichts zu schrauben und zu montieren. Hier wurde sowohl der Vorbesitzer, welcher bei Schöneberger einen Meriva kaufte, als auch mich über den berühmten Bengel gezogen um noch einmal zusätzlich Geld zu machen. Eine weitere Unverschämtheit- auf Nachfrage ob ich eine rote Nummer zur Überführung haben könne wurde abgelehnt, da das Fahrzeug ja nicht zum Autohaus gehören würde, aber dem Vorbesitzer 106 .- Euro aus der Tasche zu ziehen, das war offenbar kein Problem.
Als ich am Sonntag dann eine 50 m Runde fuhr (ohne Kennzeichen), kam der Junior an und machte Theater als wäre ich ein Schwerverbrecher, auch tat er so als würde er die Polizei rufen. Meine Sorgfaltspflicht veranlasste mich lediglich das Auto kurz auf seine Verkehrssicherheit zu überprüfen. Das er mich mit meinen 61 Lenzen dann auch noch mit du ansprach, war der Gipfel der Frechhheit.
Zusatz!!! 13.8.
Als ich 2 Tage später das Fahrzeug mit einem Kurzzeitkennzeichen abholen wollte, versperrte mir ein BMW den Weg und ein wirklich freundlicher und vor allem höflicher Mitarbeiter bat mich zu einem Gespräch mit der Geschäftsleitung. Aus Zeitgründen lehnte ich dieses Gespräch ab. Man wolle mich jedoch erst fahren lassen wenn ich die Rezension zurücknehmen. Offensichtlich kann man bei Schönenberger auch nicht mit der Wahrheit umgehen, stattdessen ein Erpressungsversuch. Leider kann ich mein Versprechen nicht einhalten, diesen Post zurück zu nehmen. Die Schiedsstelle ist informiert, mein Anwalt ebenfalls.

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