Autohaus Kandl - Toyota - Wien

Adresse: Favoritner Gewerbering 26, 1100 Wien, Österreich.
Telefon: 19074110.
Webseite: toyota-kandl.at
Spezialitäten: Toyota-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker, Gebrauchtwagenhändler.
Andere interessante Daten: Lieferdienst, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Mobile Zahlungen per NFC, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 71 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

Ort von Autohaus Kandl - Toyota

Autohaus Kandl - Toyota: Ihr vertrauenswürdiger Partner in Wien

Das Autohaus Kandl - Toyota ist ein renommierter Toyota-Händler in Wien, Österreich. Die Adresse lautet "Favoritner Gewerbering 26, 1100 Wien, Österreich". Mit langjähriger Erfahrung und Expertise bietet das Unternehmen ein breites Spektrum an Dienstleistungen und Produkten rund um Toyota-Fahrzeuge.

Spezialitäten von Autohaus Kandl - Toyota

Als Toyota-Händler, Kfz-Ersatzteilgeschäft, Autowerkstatt, Fahrzeugzubehörgeschäft, Autohändler, Auto-Leasingservice, Mechaniker und Gebrauchtwagenhändler ist das Autohaus Kandl - Toyota bestens aufgestellt, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf:

  • Verkauf von Neu- und Gebrauchtwagen
  • Wartung und Reparatur von Toyota-Fahrzeugen
  • Ersatzteilversorgung und Einbau
  • Fahrzeugzubehör und Zusatzausstattung
  • Auto-Leasing und Finanzierung

Andere interessante Daten zu Autohaus Kandl - Toyota

Das Autohaus Kandl - Toyota ist nicht nur auf hervorragende Leistungen im Fahrzeugbereich spezialisiert, es bietet auch zusätzliche Annehmlichkeiten wie:

  • Lieferdienst: Für Ihren Komfort bietet das Unternehmen einen Lieferdienst für Ersatzteile und Zubehör.
  • Rollstuhlgerechter Eingang und Parkplatz: Das Gebäude ist barrierefrei zugänglich, um allen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten.
  • Debitkarten, mobile Zahlungen per NFC und Kreditkarten: Eine große Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten ist verfügbar, um Ihnen den Kauf so einfach wie möglich zu gestalten.

Bewertungen und durchschnittliche Meinung

Das Autohaus Kandl - Toyota hat 71 Bewertungen auf Google My Business und eine durchschnittliche Meinung von 3.8/5. Viele Kunden loben den hervorragenden Kundenservice, die Kompetenz der Mitarbeiter und die schnelle Abwicklung von Reparaturen und Verkäufen. Ein Beispiel: ""Bisher kann ich nichts negatives berichten. Beratung, Verkauf und Übergabe des Fahrzeuges waren sehr zufriedenstellend. Derzeit würde ich es weiterempfehlen.""

Fazit und Empfehlung

Mit einer breiten Palette an Dienstleistungen, einem kompetenten Team und einem beeindruckenden Kundenfeedback ist das Autohaus Kandl - Toyota eine hervorragende Wahl für alle Ihre Toyota-Bedürfnisse. Wir empfehlen, sich über die Webseite des Unternehmens zu informieren und direkt Kontakt aufzunehmen, um Ihre Anfragen zu stellen. Entdecken Sie die Welt von Toyota bei Autohaus Kandl - Toyota und erleben Sie exzellenten Service und professionelle Betreuung.

Bewertungen von Autohaus Kandl - Toyota

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Harald Schantl
5/5

Bisher kann ich nichts negatives berichten. Beratung, Verkauf und Übergabe des Fahrzeuges waren sehr zufriedenstellend. Derzeit würde ich es weiterempfehlen.

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Robert Palkowitz
1/5

Dieses Autohaus sieht mich nur mehr, wenn ich meine eingelagerten Sommerreifen abhole!
Habe meinen Corolla Cross im Jänner 2024 bei dem Autohaus Kandl / Baudißgasse gekauft.An diesem Standort war Alles Okay!

Vorweg möchte ich sagen, ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Von der Firma Kandl, insbesondere die Filiale im 10.Bezirk ganz im Gegenteil...leider gibt es keine 0-Sterneangaben & diese Bewertung wäre noch zuviel!
Schon im Oktober 2024 wurde ein Termin für ein Service & die Behebung eines Parkschadens, kleine Beule in der Motorhaube, vereinbart mit Leihauto.Der Termin war der 7.1.25 und konnte nicht eingehalten werden, wei angeblich das Leihauto ein Unfall hatte.
Am 13.1.25 war der neue Termin und wie vereibart, noch im Oktober des Vorjahres, ist Service & Schadensbehebung bis zum Freitag 17.1.25 erledigt. Donnerstag rief ich an, wann ich mein Fahrzeug am Freitag abholen kann .... ein schwierige Aufgabe wie sich herausstellte.
Wenn man die Filialie direkt anruft, dann kommt man zur einen Telefonistin...die vermerkt diesen Anruf bei den Kollegen im 10.Bezirk. Nach den dritten Anruf wurde mir erklärt, es hebt niemand in der Filiale ab.
Am Freitag rief ich nochmals an, das gleiche Spiel wieder...Telefonistin und diese vermerkt einen Rückruf.
Um 12.00 herum kam endlich ein Rückruf.Der Mitarbeiter sagte, er erreiche die Kollegen in der Karosserie nicht mehr und könne mir auch nicht sagen wann mein Auto fertig sein werde.

Spannend, aber ich gebe bei sowas nicht gleich auf. Nochmaliger Anruf meinerseit am Montag, wieder die Telefonistin die einen Rückruf vermerkt. Rückruf kam dann, mit der Aussage.. "Vielleicht am Mittwoch"

Delle wurde beseitigt und Service erledigt. Leider dafür eine neue kleine Delle über dem rechten Hinterrrad.Diese war definitiv vorher nicht da und leider ist es mir erst am Samstag danach bei Tageslicht aufgefallen.

Und zur Krönung dieser Geschichte, bekam ich heute 1.Mahnung für die Servicekosten, die ich bei Abholung meines Fahrzeuges (22.1.25 ca 16.15) sofort mit Karte bezahlt habe.

Bei Anruf in der Buchhaltung und der Nachfrage warum man mir eine Mahnung schickt, erklärte mir der Mitarbeiter " ich bin erst 3 Wochen im Unternehmen....

Alles sehr spannend..... soviel an nicht kommunizieren & nicht kundenorientiertes Verhalten & Unprofessionalität hab ich noch nie erlebt.Die Delle würde ich am liebsten reklamieren, aber bei diesem unprofessionellen Personal werde ich mir das sparen.

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Kristian Kico Resanovic
5/5

Habe einen Neuwagen gekauft, und kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Von Kundenfreundlichkeit bis zum Service ist alles hervorragend. Die Preisleistung ist auch sehr gut

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Sinem Sezer Akman
1/5

Am Donnerstag, den 10.10., war ich gegen 16:30 Uhr im Autohaus Kandl, um ein Ersatzteil zu kaufen. Obwohl auf der Website keine Informationen zu den Öffnungszeiten des Ersatzteilverkaufs standen, erwartete ich, dass dieser während der regulären Öffnungszeiten zugänglich sei. Doch als ich vor Ort ankam, war der Showroom wie ausgestorben – weder Mitarbeiter noch Kunden waren zu sehen.

Das Schlimmste: Es lagen Kundenschlüssel, Computer und andere Wertgegenstände ungesichert offen herum, und es war niemand in Sicht, der darauf hätte aufpassen können. Selbst als ich laut rief und versuchte, jemanden zu erreichen, blieb die Filiale wie verlassen. Ich habe sogar die Telefonnummer des Autohauses (01-9074110) angerufen, und man hörte den Telefonklingelton im Showroom – ohne dass jemand reagierte!

Nach etwa zehn Minuten tauchten endlich zwei Mitarbeiter auf, die uns mitteilten, dass der Ersatzteilverkauf bereits um 16:30 Uhr geschlossen habe. Diese Information war weder online noch irgendwo vor Ort ersichtlich – eine absolute Intransparenz. Auf meine Nachfrage hin und nach mehrfachem Drängen entschieden sie sich schließlich doch, das System wieder einzuschalten, um unsere Bestellung aufzunehmen. Die Frage bleibt jedoch: Wenn der Verkauf wirklich geschlossen war, warum konnte das System plötzlich wieder geöffnet werden? Die Inkonsequenz spricht Bände über die Servicequalität in diesem Autohaus.

Was die Öffnungszeiten angeht, macht es überhaupt keinen Sinn, dass die Werkstatt bis 17:00 Uhr geöffnet ist, der Ersatzteilverkauf jedoch schon um 16:30 Uhr schließt. Diese mangelnde Abstimmung zwischen den Abteilungen ist absolut kundenunfreundlich und verwirrend.

Zu allem Überfluss sind wir extra mit einem Share-Auto angereist, um die Geschäftszeiten bis 17:00 Uhr zu erreichen. Durch die Verzögerungen und die schlechte Organisation im Autohaus mussten wir das Fahrzeug länger mieten, was uns unnötig hohe Kosten verursachte.

Was die Sicherheit betrifft, ist dieses Autohaus eine Katastrophe! Schlüssel und Neuwagen blieben ungesichert liegen, und es gab keinerlei sichtbare Sicherheitsvorkehrungen. Wer sein Fahrzeug hier abgibt, sollte sich ernsthafte Gedanken machen, ob es in guten Händen ist. Ich habe diesen Vorfall sofort dem Toyota-Kundendienst unter der Nummer 01-9074110 gemeldet, und es bleibt zu hoffen, dass diese gefährliche Situation ernst genommen wird.

Obwohl ich selbst keinen Toyota besitze, hoffe ich für die Kunden von Toyota, dass sich hier schnell etwas ändert. So ein Service und diese mangelnde Sicherheit sind inakzeptabel.

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Markus Halper
5/5

Zur einfacheren Navigation zum Autohaus Toyota Kandl empfiehlt sich die Eingabe der Adresse: Grenzackerstraße 14, 1100 Wien.

Die nachfolgende Rezension widme ich Herrn Oliver Gössinger. Ich war heute wegen einer Probefahrt beim Autohaus vor Ort und habe vorab einen Termin mit Herrn Gössinger per E-Mail koordiniert.

Ursprünglich wollte ich einen Toyota Corolla fahren, jedoch passte die Hundebox nicht in den Corolla hinein, da der Kofferraum zu klein war.

Obwohl ich in der Vergangenheit bereits einen Toyota RAV 4 zur Probe gefahren bin und dieser ebenfalls zu wenig Platz für die Hundebox bot, probierte ich es erneut.

Hundebox in den Kofferraum gegeben und die Rolllade des Kofferraums lies sich problemlos schließen. Ich war erstaunt, da es beim vorigen RAV 4 (der gleichen Baureihe) nicht klappte.

Herr Gössinger erklärte mir, dass dies mit dem Allradgetriebe zusammenhängte, wonach das zusätzliche Getriebe etwas vom Kofferraumangebot wegnimmt. Das klang für mich plausibel und logisch, wodurch der RAV 4 nun mein Hauptaugenmerk erhielt.

Eine spontane Probefahrt des RAV 4 war problemlos möglich und auch Herr Gössinger nahm sich für die Probefahrt Zeit. Im Zuge der Probefahrt konnten mir alle Fragen beantwortet werden. Darüber hinaus wurden mir Tricks und Tipps beim Bedienen der (immer mehr) werdenden elektrischen Boardmitteln ausführlich erklärt und gezeigt.

Abschließend möchte ich mich bei Herrn Oliver Gössinger für die hervorragende Beratung, der sponantenen Probefahrt und das menschliche Miteinander auf Augenhöhe bedanken.

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
JoAn Ma
2/5

Nach meinen Erfahrungen mit Toyota durch dieses Autohaus finde ich es, bzw die Marke Toyota, (leider) nicht empfehlenswert.
Bisherige Erfahrungen mit Neuwagen Yaris Hybrid "Active Drive" BJ2022:
1. Kauf Neuwagen: Ansich gute Beratung, bzw Erklärung, was der Wunschwagen kann (jedoch Internetinfos sind gleichwertig). Im Gegensatz zu Erfahrungen früherer Autokäufe ist es hier nicht möglich, ein wenig mehr "herauszuhandeln", als auch im Netz steht, bspw nicht mal voll aufgetankt, kein Extrasatz Reifen (selbst bei Lieferung 1 Monat vor Wechsel in Wintersaison), keine Autobahnvignette u Servicegutscheine gabs auch nicht (siehe Pkt 2. Service)
2. Service: Terminvereinbarung ist gut u flexibel, Arbeit wird gut durchgeführt (deshalb +Punkt) jedoch relativ teuer. 1. Service: ~600€ (wesentlich aus Flüssigkeitswechsel u System- u Hybridcheck), 2. Service ~800€ (quasi wie 1. mit additional Klimaanlagenpflege. Naja, ganz schön preisig (andere -Deutsche- schaffen den Preis auch) auf entsprechende Nachfrage könne der Preis mittels "Servicegutscheinen die man beim Kauf bekommen könnte" (sic!) ? reduziert werden ?. Da es solche jedoch beim Kauf nicht gab/gibt, ist diese Aussage einfach nur verhöhnend!
3. Bezahlung: Neuwagenkauf ging mittels Direktüberweisung, das hochpreisige Service nicht. Bei Preisen die jenseits einer durchaus gängigen EC-Karten-Grenze v 400€ liegen, könnte man sich schon etwas überlegen (hallo? Erlagschein, Anzahlung+Überweisung, Raten oÄ) auch das schaffen Deutsche unkomplizierter. Auch Garantien sind für diese Preise eigentlich lächerlich: Rost 3Jahre f ein Fahrzeug das im 21Jhd gebaut wurde ?(auf Wunsch kann man sich das Fahrzeug auch zusätzlich versiegeln lassen, was nen Garantiefall verzögern würde. Dies könnte mMn schon von Haus aus gemacht sein und bei allen Beteiligten für Entspannung sorgen), Hybrid 5Jahre, vieles andere dafür bis zu 10Jahre, wenn regelmässig bei Toyota das Service gemacht wird. Bin hier schon gespannt was passiert, wenn diese Zeiten um sind. Die Zuversicht ist jedoch nicht sehr groß!

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Ahmed Alnaouq
5/5

Während meines Urlaubs in Wien hatte ich eine Panne. Obwohl ich keinen Termin hatte, haben die freundlichen Mitarbeiter mein Auto sofort angenommen und mir so weitergeholfen, dass ich die Fahrt nach Deutschland fortsetzen konnte.

Autohaus Kandl - Toyota - Wien
Sela Stark
1/5

Absolut nicht zu empfehlen! 3,5 Wochen Reparatur für ein Heckschaden, das in jeder Werkstatt 3-5 Tage gedauert hätte. Bei bis zu zwei Wochen habe ich mir gedacht, ok ist halt ein Toyota Service die müssen ja a bissl übertreiben, aber 3,5 Woche absolute Frechheit! Ohne zu Fragen auch einfach die Kennzeichenhalterung tauschen, dann null Verständnis. Nichts wird ordentlich dokumentiert, jeder erzählt was anderes. Auf Rechnung umgestellt laut dem Kollegen vor Ort dann bei Abholung nein sie müssen Selbstbehalt cash zahlen. Ich mache keine Witze oder übertreibungen, diese Werkstatt ist absolut nicht zu empfehlen!!! Wer hinfährt selber schuld

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